WHITE AND BLUE

Montag, 27. März 2017

Meine Lieben,
Wiiie gigantisch gut ist in letzter Zeit bitte das Wetter? Ich saß erst die vergangenen Nachmittage draußen auf dem Balkon, oder war anderweitig draußen. Jetzt scheint endlich der Frühling so richtig zu kommen, und ich freue komischerweise total drauf!
Zwar verfliegt die Zeit mittlerweile wie im Flug, aber irgendwie genieße ich es. In der Schule liegen die schwersten Klausuren bereits hinter mir, und nur noch zwei Überprüfungen stehen vor den Ferien an, bis die Klausurphase erst nach den Ferien weitergeht. Einige Veränderungen werden anstehen, und ich werde mich besonders in den kommenden Monaten neuen Herausforderungen stellen, aber ich bin dennoch voller Entusiasmus und Tatendrang. Meine positive Energie und vor allem meine Vorfreude wollte ich dann an einem der sonnigen Nachmittage auch durch meine Kleidung ausdrücken: Während ich doch sonst eher die Person bin, die Schwarz trägt, so habe ich mich dieses Mal spontan dazu gewagt, die neue weiße Hose anzuprobieren. Ich weiß nicht wieso, aber ich bin bei weißen Hosen immer ein wenig vorsichtig, da weiß bekanntlich ja schnell auftragen kann.

YOUR QUESTIONS - MY ANSWERS

Freitag, 24. März 2017

Wie bereits erwähnt, wollte ich in einem Post einige Fragen beantworten, die sich so angesammelt haben. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht alle beantwortet habe, da es sonst einfach zu viel gewesen wäre. Wenn ihr mögt, kann ich in näherer Zukunft nochmal ein Q&A machen, da mir das Erstellen solcher Posts auch viel Freude bereitet :)

Was möchtest du dieses Jahr erreichen?
Ich möchte sehr viel an meinem Blog arbeiten! Ich möchte mehr Zeit und Arbeit in die Bilder investieren und vor allem mehr Fashion Posts erstellen. Zudem möchte ich dieses Jahr viel reisen - Bereits im April geht die nächste Reise los, auf die ich mich riesig freue - Stay tuned!

Auf welches Konzert würdest du gerne gehen?
Auf ein Konzert von Martin Garrix! 

Bist du eher introvertiert oder extrovertiert?
Eigentlich bin ich sehr extrovertiert, wobei ich manchmal bei sehr vielen neuen Menschen introvertiert sein kann, oder für kurze Zeit so wirke.

Weshalb hast du dein Praktikum (in München) gemacht, und wie?
Zu München habe ich schon seit recht langer Zeit eine Anbindung, da dort früher Verwandschaft von mir wohnte. Daher war ich zu der Zeit bestimmt 2-3x im Jahr dort und mir gefiel die Stadt schon auf dem ersten Blick. Ich mag die offenen Menschen, die Vielfalt der Stadt und besonders dessen Architektur. Durchs Internet kenne ich zudem sehr viele Leute aus dem Süden von Deutschland, sodass ich mich dann meist dort mit denen getroffen habe. Da ich in München später eventuell auch leben möchte, haben wir mit Hilfe eines Internetportals eine Wohnung gemietet, und ich habe mich genauso über das Internet beworben :)

EAT PRETTY

Dienstag, 21. März 2017

Schon seit längerer Zeit ist die Fastenzeit angebrochen, und seitdem ernähre ich mich streng vegan und verzichte auf Süßigkeiten. Die ersten Tage sind dabei immer am schlimmsten, wenn man das so sagen kann, da man (besonders ich..!) plötzlich aus dem Nichts Heißhunger auf etwas Süßes bekommt.
Wenn ich nicht "faste", ergebe ich mich manchmal diesem Drang, aber dann macht sich dies bei mir auch sehr schnell bemerkbar: Nämlich vor allem am Hautbild.
An diesem kann man so viel ablesen, aber nicht nur an dem, sondern auch am Körper selbst und sogar am Zustand der Laune etc. Wenn ihr weiteres dazu erfahren wollt, dann schreibt es einfach in die Kommentare, und ich werde einen ähnlichen Post dazu verfassen :)
Aber nicht nur das, sondern auch ein Buch, welches mir einst von einer guten Freundin empfohlen wurde, behandelte das Thema. Ich war erst skeptisch, aber habe einfach mal ausprobiert, ganz bewusst zu essen (was für mich ziemlich ungewöhnlich ist.. Ich esse ständig!).
Heute möchte ich euch einige Lebensmittel zeigen, die ihr bei euren Gerichten einplanen könnt, und die euch helfen sozusagen von innen nach außen zu strahlen - Viel Spaß!


LOOK THROUGH MY PHONE

Samstag, 18. März 2017

Meine Lieben,
Fotos sind meines Erachtens immer wieder schön als Erinnerung - Ganz egal, ob sie mit einer Spiegelreflexkamera, oder einer Handykamera aufgenommen wurden. In den letzten Tagen habe ich auf meinem Handy mal wieder einige Bilder gelöscht und kam dabei auf die Idee, einige andere Bilder euch heute mal zu zeigen. Viele wurden mit Snapchat aufgenommen - Ich finde die App perfekt, um kurz Bilder mit seinen Freunden zu teilen. Zumal macht das Ganze durch die vielen Möglichkeiten auch noch mehr Spaß - Wer kennt schließlich nicht die unzähligen Filter?
Demnach bekommt ihr heute einen kleinen Einblick - Have fun! x


SKIRT AND OVERKNEES

Dienstag, 14. März 2017

Tadadadaaaa! Am vergangenen Wochenende habe ich mich dazu entschieden, endlich mal wieder einige Outfitbilder zu schießen. Diese sind für mich immer am aufwendigsten, denn ich hasse es so so sehr, wenn ein Bild nicht zu 100% meinen Erwartungen entspricht, sodass derjenige hinter der Kamera auch immer unendlich viele Fotos machen darf (um ehrlich zu sein, waren es dieses Mal knapp 1000...upsi). Das Fotografieren hat für diesen Post aber keine Person übernommen, sondern ein Stativ mit Selbstauslöser, und ich bin über diese neue kleine Investition echt glücklich, weil ich jetzt ganz ungebunden von irgendjemanden bin, der Fotos von mir macht.
Das heutige Outfit ist eins, was ich jetzt vielleicht nicht so zum Schulalltag tragen würde, aber für einen kleinen Ausflug in die Stadt finde ich es perfekt.  Für das Outfit habe ich nicht nur den geliebten Mantel, den ihr schon aus einem anderen Outfitpost kennt, kombiniert, sondern auch die derzeit so gehypten Fishnet Thights, die in meinen Augen einen tollen Übergang zwischen Rock und Stiefeln machen (auch wenn man sie nicht so gut auf den Bildern sieht). Die Overknees habe ich somit auch erstmalig gestylt und liebe sie jetzt schon!


SPRING OUTFIT INSPO

Samstag, 11. März 2017

Meine Lieben,
Auch wenn es manchmal noch sehr stürmisch und kalt ist, wird es so langsam endlich wieder Frühling. Erst gestern hatten wir einen echt schönen Tag und mittlerweile wird es auch morgens von Tag zu Tag heller, sodass man auch viel wacher ist, und besser aufstehen kann.
Auf jeden Fall wollte ich euch deswegen heute einige Outfit Inspirationen für den Frühling zeigen, die man aufgrund von den simplen, und doch eleganten Basics, auf denen die Outfits aufbauen, leicht nachstylen kann. Ich persönlich liebe es auf diese Weise Basic-Teile zu kombinieren, denn auf diese Weise kann man dem Look immer noch eine persönliche Note geben.
Für die jeweiligen Outfits habe ich Kleidungsstücke unterschiedlicher Online-Shops genutzt, wobei das Meiste sich in dem Mode-Online-Shop Sieh an! wiederfinden lässt, der gerade eben solche schlichten Kleidungsstücke verkauft.
Viel Spaß!<3


DIVERSITY IS BEAUTIFUL - THE PATH TO SELF-ACCEPTANCE

Mittwoch, 8. März 2017

Vor ein paar Tagen entdeckte ich ein Lied aus meiner Kindheit: Who says von Selena Gomez. Ein Lied zu dem ich, wie bei "Tell me something I dont know" mit meiner besten Freundin früher völlig abgegangen bin - Ich liebe es, wenn einem bei älteren Liedern wieder unzählige Erinnerungen einfallen. Genauso erinnere ich mich aber noch daran, wie wir vor dem Computer uns das zugehörige Musikvideo anschauten und darüber redeten. "Selena Gomez ist sooo hübsch!" "Ich wünschte ich hätte solche schönen Klamotten", und all die anderen Phrasen, die man heute, ca 8/9 Jahre später immer noch manchmal denkt, hört, oder vielleicht auch sogar sagt.
Als ich dann älter wurde, habe ich dann manchmal tatsächlich darüber nachgedacht, mir die Haare dunkel zu färben - Natürlich wollte ich auch Locken haben.. Damit ich auch ein wenig so aussehe, wie Selena Gomez. Irgendwie komisch, und lächerlich zugleich, oder? Aber irgendwie auch verständlich, wenn man in einer Selbstfindungsphase ist - Gerade, wenn man noch total jung ist (also nicht, dass ich mit meinen 17 Jahren jetzt im Vergleich zu damals steinalt wäre..). 

Aber letztendlich macht das wie ich finde, gar keinen Unterschied. Wir vergleichen uns nämlich fast ständig immer mit irgendwem - Egal, ob  mit dem Superstar mit den strahlenden Augen, dem Mitschüler mit den besseren Noten, oder oder! Und das obwohl wir doch in allen Glückseligkeits-Formeln immer wiederholt lesen, dass wir das nicht sollen. Warum machen wir es dann also doch?

HEALTHY MUGCAKE - RECIPE

Sonntag, 5. März 2017

Lange Zeit habe ich unterschiedliche Pancake  und Smoothiebowl Vaiationen ausprobiert, bis ich irgendwann etwas neues zubereiten und essen wollte. Nicht immer habe ich reichlich Zeit, um jeden Morgen ein riesiges Frühstück vorzubereiten, sodass ich mir am Wochenende dafür besonders viel Zeit nehme. Obst ist dabei für mich besonders wichtig, um einfach wacher zu werden und gut in den Tag zu starten. Leider habe ich aber einen sehr empfindlichen Magen und bin dazu auch jemand, der allein von etwas Obst am Morgen nicht satt wird - Also musste eine Alternative her!
Ich stöberte im Internet und fand eine echt coole Idee: Einen Mugcake.
Im ersten Moment sagte mir das recht wenig, bis ich mir immer mehr Rezepte anschaute, und letztendlich meine eigene kleine Kreation erstellte.
Ein Mugcake ist ein kleiner Kuchen, der in der Mikrowelle zubereitet wird. Wie vorhin erwähnt, könnt ihr diesen ganz individuell zusammenstellen! Ich habe mich für eine Variante mit Schoki, Vanille und ganz vielen Proteinen entschieden, und wie ihr diesen auch machen könnt, zeige ich euch heute!



FOLLOW ME AROUND #workedition

Donnerstag, 2. März 2017

Da euch mein letztes Get ready with me sehr gefallen hat, wollte ich dieses ähnliches Thema in dem heutigen Post mal mit aufgreifen. Damals ging es aber um eine Holiday sprich Urlaubs-Edition, bei der alles eher ruhig zuging und der Tagesablauf, jedenfalls der am Morgen, recht simpel war.
Heute gibt es eine work edition, bezüglich zum Praktikum in München. Dabei hatte ich eine eigene Wohnung und war vollständig auf mich alleine gestellt. Da dies eine komplette Umstellung für mich war, dachte ich, dass es interessant sein könnte, euch einfach mal mit zur Arbeit zu nehmen und euch an meinem weiteren Tagesablauf teilhaben zu lassen.