Endlich ist es soweit! Heute will ich euch einige Fotos und Eindrücke von meiner Wohnung zeigen. Nun wohne ich hier schon etwas mehr als ein Jahr und habe immer wieder ein paar Kleinigkeiten für meine Wohnung gekauft und leicht verändert. Ich werde sicherlich weiterhin immer mal noch ein paar Dinge ändern, aber ich wollte dennoch meine Wohnung im heutigen Beitrag zeigen. Falls ihr die Wohnung im Leerzustand ohne jegliche Möbel sehen wollt, schaut gerne hier vorbei.
Fangen wir an mit der Küche. Diese sieht man bei offener Tür durch den Flur auch direkt, wenn man die Wohnung betritt. Die Küche ist der größte Raum, aber ich wollte ihn trotzdem nicht super voll stellen, da ich so beispielsweise noch eine große weiße Wand für Fotos habe. Die Küche gefällt mir sehr, weil ich mir selber eine Spülmaschine gekauft habe. Nach meiner Zeit in München in 2017, in der ich dort für mehrere Wochen eine kleine Wohnung hatte, ist mir einfach klar geworden, wie viel Zeit meines Abends dann doch für Abwasch drauf ging und dies für mich einfach eine lästige Aufgabe war.
Die Küchenzeile endet mit einem kleinen Tisch mit Platz für Süßigkeiten und den Mülleimern daneben ganz rechts. Gegenüber der Küchenzeile befindet sich dann ein großer Esstisch, von dem man einen Blick ins Grüne hat. Bei Bedarf kann man den Tisch auch ausziehen, was mir auch sehr gefällt. Daneben ist noch eine kleine Ecke, in der meistens der Staubsauger steht. Darüber hängt ein Kalender.
Geht man nun durch die Tür, welche ihr auf dem oberen Bild sehen könnt, so kommt man in den Flur. Von dort hat man auch die Möglichkeit, in den Abstellraum zu gehen. Der Flur ist recht klein und ich hatte bei der Gestaltung der Wohnung Angst, nicht genug Platz für eine kleine Garderobe zu haben, da zum Beispiel Schuhregale oder auch Aufhänger für Jacken zu groß oder zu breit waren. Dennoch habe ich für mich eine ganz gute Lösung gefunden, indem ich neben einen großen Spiegel einige einzelne Aufhänger übereinander angebracht habe.
Die rechte Tür neben dem Spiegel führt dann in das Wohnzimmer. Generell mag ich es, dass die Türen der Küche und des Wohnzimmers noch etwas Tageslicht in den Flur lassen.
Geht man in das Wohnzimmer, so sieht man als erstes dieses Sofa. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe dieses Sofa über Ebay umsonst bekommen, anschließend dann nur noch gereinigt und einen neuen Bezug und einen Hocker gekauft, sodass ich ziemlich viel Geld gespart habe. Rechts neben dem Sofa steht ein Tisch - hier bin ich noch unschlüssig, ob ich dort nicht besser ein kleines Regal hinstellen soll, um noch mehr Stauraum zu haben.
Gegenüber des Sofas befindet sich dann ein Tv-Regal, ein Bücherregal und eine Kommode. Auch das Tv-Regal habe ich für 20€ günstig bei Ebay bekommen und habe daraufhin einige kleine Macken über lackiert. Ebay ist daher mein Tipp an alle, die nach Möbeln in einem guten Zustand suchen, welche aber nicht allzu teuer sein sollen.
Etwas weiter vom Sofa entfernt, steht mein Schreibtisch. Er benötigt viel Platz, jedoch ist mir ein Schreibtisch zum Arbeiten schon recht wichtig, weshalb ich nicht darauf verzichten wollte.
Neben dem Wohnzimmer befindet sich dann noch das Schlafzimmer. Mein liebster Raum - vor allem wegen des großen Bettes. Da ich keinen Nachttisch habe, habe ich stattdessen ein Wandregal angebracht. Für das Bett habe ich noch einige Bettschubladen gekauft, sodass ich trotz des kleinen Zimmers viel unterbringen kann.
Kommen wir schließlich zum letzten Zimmer: das Bad. Hier hat sich recht wenig geändert. Dort steht nämlich nun meine Waschmaschine mit Wäschesack und über dem Waschbecken habe ich einen runden Spiegel angebracht. Unter dem Waschbecken befindet sich zudem noch ein kleiner Schrank.
Welches Zimmer gefällt euch am meisten?
Lara
No Comments Yet, Leave Yours!