Ich kenne es von mir oft, dass man nicht weiß, was man kochen soll und einem einfach irgendwie die Ideen fehlen. Schnell greift man dann zu ungesunden Fertiggerichten oder beispielsweise zu fertigen Soßenmischungen, die nur noch angerührt werden müssen. Es geht aber viel besser - nämlich mit diesem leichten Rezept, mit dem man eine leckere Paprika-Soße herstellen kann. Sie eignet sich eigentlich für so ziemlich alles - am liebsten vermische ich allerdings die Soße mit Nudeln und habe somit schnell ein Mittagessen kreiert. Für mehr Variation kann man die Soße auch ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren und dann mit anderen Lebensmitteln wie Reis, Gnocchi etc. kombinieren.
Zutaten:
- 2-3 rote Paprikas
- 2 Knoblauchzehen
- ca. 150ml Pflanzenmilch
- Salz, Pfeffer und weitere Gewürze eurer Wahl
- etwas Öl
- 3 EL Tomatenmark
Vorgehensweise:
1) Die Paprika halbieren und mit der Knoblauchzehe klein schneiden (allerdings in große, ruhig recht breite Streifen - nicht in Würfel oder ähnliches!)
2) Geschnittenen Knoblauch und Paprika mit Öl bestreichen und anschließend auf das Gemüse etwas Gewürz eurer Wahl geben. Ich nutze hier am liebsten eine Kräutermischung :)
3) Das Gemüse mit Öl und dem Gewürz in den Backofen (Umluft, ca. 180 Grad) für ungefähr 20 Minuten geben (die Zeit kann variieren - vor allem, wenn ihr die Paprika sehr klein geschnitten habt)
4) Das fertige Gemüse pürieren.
5) Pflanzenmilch, Tomatenmark und Gewürze hinzugeben und fertig!
Was sind eure Lieblingsrezepte, wenn es mal schnell gehen muss?
Lara
No Comments Yet, Leave Yours!