EXPLORING KOS ISLAND

Montag, 24. Oktober 2022

 Ich weiß ehrlicherweise nicht, ob ich es hier schon öffentlich geteilt habe, aber nach meinem Sansibar Urlaub, bin ich wenige Tage nach der Rückkehr nochmal in den Urlaub geflogen. Genauer gesagt nach Griechenland auf die Insel Kos. Dort war ich schon mal als kleines Kind, allerdings ist dies schon sehr lange her, sodass ich mich an vieles nicht mehr erinnern konnte und die Insel dieses Jahr nochmal besuchte.




Kos ist eine recht kleine Insel, die am ehesten für Bade-Urlaub geeignet ist. Zwar war ich nur etwas länger als eine Woche auf Kos, aber ich wollte dennoch ein wenig die Insel erkunden. Eigentlich war der Plan, für diesen Tagesausflug ein Quad zu mieten. Leider hat dies aber nicht funktioniert, sodass ich auf einen Mietwagen umgestiegen bin, der sogar ziemlich günstig war. Aufgeregt war ich allerdings schon, da ich in meinen vorherigen Urlauben und Aufenthalten im Ausland noch nie Auto gefahren bin. Dazu habe ich einfach zu viel Respekt vor dem meist völlig anderen Straßenverkehr. In Griechenland ging es aber ganz gut, da der Straßenverkehr dem in Deutschland ähnelt. Lediglich der Kreisverkehr ist dort anders geregelt, weshalb ich mich letztlich doch traute, mit dem Auto die Insel zu entdecken.




Das erste Ziel war ein kleines verlassenes Dorf namens Palio Pyli. Es war auch recht schwer zu erreichen, da ein steiniger und steiler Fußweg zu dem Aussichtspunkt führt, den ihr auf dem oberen Bild gut erkennen könnt. Mit dem Auto war es eine Katastrophe, da es häufig steil hoch ging und ich mit dem Auto am Berg schlecht anfahren konnte. Irgendwie hat es dann aber doch noch geklappt, sodass ich danach noch weiter fuhr, nämlich in das Fischerdorf Kardamena.


Nach der kurzen Pause ging es dann in den Plaka Forest. Das war mein ganz persönliches Highlight. Hier leben einige Katzen mit sehr vielen Pfauen frei und werden von den Einwohnern regelmäßig versorgt. Touristen können an sie zum Beispiel Katzenfutter spenden oder Futter für die Tiere kaufen, um sie anschließend zu füttern. 




Für mich war dies das coolste am Tag, da es mir am meisten Spaß gemacht hat, in so engen Kontakt mit den Tieren zu sein.


Seid ihr schon mal auf Kos gewesen?


Lara

No Comments Yet, Leave Yours!