Ich weiß noch, als ich vor vielen Jahren zum allerersten Mal asiatische Skincare Produkte ausprobiert habe. Damals waren es einige Tuchmasken, die meine Haut so weich und glowy machten, dass ich seitdem immer mal wieder auf der Suche nach neuen Produkten war.
Und irgendwie war es vor kurzem mal wieder Zeit, meiner Hautpflege Routine ein Update zu geben. Irgendwo war da sicherlich auch der Double Cleansing Trend ausschlaggebend, also der Reinigungstrend, bei dem man seine Haut wie der Name schon sagt zweimal reinigt: einmal mit einem Reinigungsöl und danach mit einem wasserbasierten Reinigungsprodukt.
Anua - Heartleaf Pore Control Cleansing Oil
Das Reinigungsöl nutze ich abends als ersten Schritt in meiner Skincare Routine. Das Öl habe ich schon oft auf Social Media gesehen und war neugierig, ob der Hype gerechtfertigt ist. Ich war überrascht, welchen Unterschied ein gutes Reinigungsöl macht und liebe es jetzt schon!
Für mich war dies eine eher ungewöhnliche Investition. Ich nutze nämlich meistens wiederverwendbare Pads und diese sind natürlich nur für den einmaligen Gebrauch gedacht. Ich wollte sie dennoch ausprobieren, da sie die Poren verengen und die Talgproduktion regulieren sollen. Wahlweise kann man die Pads auch länger auf die Haut legen und als Maske nutzen, was ich bisher aber noch nicht ausprobiert habe. Ich habe sehr sensible Haut und mag es daher sehr, dass meine Haut nicht gereizt oder gerötet reagiert, was ich sonst leider sehr oft habe.
Diese Tuchmasken habe ich bei Tk Maxx entdeckt und habe sie genommen, da das Preis-Leistungsverhältnis einfach super war. Insgesamt erhält man nämlich eine Box mit 30 Masken, was super praktisch zum Verstauen ist. Laut Verpackung sind die Masken sogar für den täglichen Gebrauch gedacht, allerdings nutze ich sie eher 1-3x pro Woche.
Ebenfalls bei Tk Maxx entdeckt und ich habe von den insgesamt 5 Masken auch schon 2 genutzt. Ich mag die Masken sehr gerne, werde sie aber vermutlich nicht nachkaufen.
Für mich mein neuer absoluter Favorit! Die Metallkugel kühlt die Haut und hat einen erfrischenden Effekt. Ich nutze es zweimal täglich und würde es jederzeit wieder kaufen, da ich seither weniger dunkle Augenringe habe und kleine Lachfältchen gemindert werden.
Dieses porenverfeinerndes Feuchtigkeitsserum ist mittlerweile auch schon im regelmäßigen Gebrauch. Die Haut wirkt danach ebenmäßiger, da Rötungen ebenfalls reduziert werden.
Ich habe oft gehört, dass Arganöl besonders gut bei der Haarpflege sein soll und wollte mir daher auch noch ein Haaröl holen, das die Haare reichhaltig pflegt. Eigentlich habe ich Zuhause bereits einige Haaröle, allerdings erschweren diese meine Haare und lassen es schnell fetten. Dieses ist wohl eins der einzigen Öle, bei denen ich diese Probleme bislang noch nicht hatte.
Welches der Produkte spricht euch am meisten an und wie pflegt ihr am liebsten eure Haut und Haare?
Lara
No Comments Yet, Leave Yours!